👋 Willkommen in der WhatTheHost-Community!
... und danke, dass du dabei bist! Wir sind begeistert von unseren Services und freuen uns immer, Menschen zu treffen, denen es genauso geht. Wir möchten, dass jeder das Beste aus unseren Services und der WhatTheHost-Community herausholt, daher bitten wir dich, diese Richtlinien zu lesen und zu befolgen. Genieße deinen Besuch hier!
👷🏼 Suchst du Support?
Da bist du hier an der richtigen Stelle! Wir sind immer schwer damit beschäftigt, WhatTheHost besser zu machen, es gibt also Grenzen für die Hilfe, die wir leisten können. Speziell:
- Support rund um die Uhr ist hier nicht garantiert. Es kann einige Stunden oder Tage dauern, bis jemand mit den richtigen Kenntnissen dein Problem sieht und antwortet.
- Mitarbeiter Support ist hier möglich, jedoch gilt: für dringenden Support bitte hier melden.
Wenn du dich qualifizierst, kannst du dein Problem gerne posten. Gebe unbedingt alle angeforderten Informationen an. Und denke daran: Die Mitarbeiter hier haben immer viel zu tun, also habe bitte etwas Geduld!
👂🏼 Verschaffe dir Gehör
Möchtest du eine neue Diskussion beginnen? Lese zunächst unbedingt unsere FAQ und folge den Links, um sicherzustellen, dass du umfassend über WhatTheHost informiert bist. Dann verbringe etwas Zeit damit, im Forum zu stöbern, dich mit dem Tag-System vertraut zu machen und ein paar Suchen nach Schlüsselwörtern zu deinem Thema durchzuführen: Es könnte sein, dass jemand bereits eine Diskussion darüber begonnen hat!
Wenn du sicher bist, dass du bereit bist, eine Diskussion zu beginnen, beachte bitte die folgenden Punkte:
- Gebe ihm einen guten Titel! Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn dein Titel deutlich macht, worüber du sprechen möchten.
- Wähle die richtigen Tags aus. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dein Beitrag gelesen und zeitnah beantwortet wird.
- Poste nicht wiederholt über dasselbe Thema, da dies eher den gegenteiligen Effekt hat.
- Wenn du kein Tag verwendest, das für die mehrsprachige Verwendung vorgesehen ist, poste nur auf Deutsch. Wir können nicht helfen, wenn wir das nicht lesen können!
- Denke daran, dass du deine Beiträge nicht unterschreiben müsst. Wir haben dein Profil, damit wir wissen, wer du bist.
Bitte bemühe dich, uns bei der Organisation zu helfen. Die Zeit, die wir mit Aufräumen verbringen, ist Zeit, die wir nicht damit verbringen können, dich kennenzulernen, deine Probleme zu besprechen und über WhatTheHost zu sprechen. Und dafür sind wir schließlich alle hier!
💎 Lasse deine Antwort zählen
Du nimmst dir die Zeit, an einer Diskussion teilzunehmen, in der Hoffnung, dass andere deine Ideen lesen und berücksichtigen. Warum sich also nicht die Mühe machen, deine Antwort lesenswert zu machen?
- Antworte nicht auf einen Titel. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um den Inhalt zu lesen, und scanne zumindest zuerst den Rest des Gesprächs.
- Frage dich, ob deine Antwort zur Diskussion beiträgt. Wenn dies nicht der Fall ist, denke vor dem Posten noch einmal darüber nach.
- Vermeide Ein-Wort-Beiträge, nur um jemandem zuzustimmen; Du kannst dafür den "Gefällt mir"-Link verwenden.
- Vermeide es, mehrere Posts hintereinander zu erstellen, wenn einer ausreichen würde. Dies ist ein Forum, kein Chatroom.
- Wenn deine Antwort wahrscheinlich den Verlauf der Diskussion ablenken wird, sollte stattdessen eine neue Diskussion beginnen.
- Stelle sicher, dass deine Antworten konstruktives Feedback und Unterstützung bieten, um eine integrative Gemeinschaft zu ermöglichen.
Niemand wird sich über den gelegentlichen Witz oder die kluge Bemerkung beschweren. Wir mögen es, die Stimmung leicht zu halten! Aber auch um die Dinge produktiv zu halten, bitten wir dich, zu vermeiden, dass eine Diskussion insgesamt entgleist.
✌️ Bleib vor allem cool!
Wir sind alle hier, um über WhatTheHost zu sprechen und gemeinsam daran zu arbeiten, es zu einer noch besseren Firma zu machen. Ideen zu kritisieren (natürlich durch begründete Argumente) ist ein wichtiger Teil davon. Aber lassen wir uns nicht hinreißen und verfallen in persönliche Angriffe, denn Negativität steht nur im Weg. Wir bitten dich außerdem, Folgendes zu vermeiden:
- Beleidigende oder beleidigende Sprache sowie jede Art von Hassrede
- Beiträge, die darauf abzielen, andere zu belästigen, zu imitieren oder zu verleumden
- Unnötiges Löschen von geposteten Inhalten
- Versuche, die privaten Informationen anderer zu missbrauchen oder offenzulegen
- Obszöne oder sexuell eindeutige Inhalte
- Spam, Phishing-Posts und alle Aktionen, die darauf abzielen, diese Website zu verunstalten
- Verschleierung des wahren Ziels eines Links, beispielsweise durch die Verwendung von Link-Shortenern
- Diskussion über Softwarepiraterie und ähnliche Themen
All dies sind Gründe für eine Moderator Aktion. Wenn du ein Problem mit einem anderen Mitglied hast, bitten wir dich, diese nicht selbst zu konfrontieren. Bitte verwende einfach den Meldebefehl für den betreffenden Post und überlasse es dann den Mitarbeitern, sich mit der Situation zu befassen.
🛡️ WhatTheHost folgt im Allgemeinen einem "3-Strikes"-System
- Strike 1 – 7-tägige Sperre von bestimmten Funktionen
- Strike 2 – 30-tägige Sperre von bestimmten Funktionen
- Strike 3 – Dauerhafte Aussetzung von bestimmten Funktionen oder ALLE Funktionen.
Unsere Moderatoren können Inhalte bearbeiten oder löschen, die anstößig sind oder den Kommunikationsfluss stören. Schwere oder wiederholte Verstöße können zur Sperrung des Kontos des betreffenden Benutzers führen. Also, weißt du, bleib cool.